Überblick

Das Arabien Seminar 2012 soll den Studierenden Grundkenntnisse über den arabischen Kultur- und Wirtschaftsraum übermitteln und nützliche Einblicke in die arabische Welt und ihre Besonderheiten bieten. Neben Themen wie Religion und Kultur wird vor allem ein Fokus auf die Geschäftswelt in den arabischen Ländern gelegt und dabei auch auf die „Rolle der Frau in Arabien“ eingegangen. Ein weiterer Teil des Seminars beschäftigt sich vor allem mit Marketingkonzepten und Markteintrittsstrategien für ausgewählte arabische Märkte. Diese werden von den Studierenden in Kleingruppen präsentiert.

Überblick über das Seminar:

Tag
Uhrzeit
Programm
Montag, 03.12.12
10:15 – 17:00 Uhr
Intercultural Training for Arabic Countries
Dienstag, 04.12.12
08:30 – 09:30 Uhr
09:30 – 16:00 Uhr
16:00 – 18:00 Uhr
F&A – Runde mit Ghada
Intercultural Training for Arabic Countries
Film: Cinema Jenin mit Fakhri Hamad
Mittwoch, 05.12.12
08:30 – 13:00 Uhr
13:00 – 17:00 Uhr
18:00 – 19:00 Uhr
19:30 – open end
Marketing for Arab Countries
Gastbeitrag von Herrn Wertz, Duravit
Moschee Besuch in Mannheim
Restaurant Shahrayar
Donnerstag, 06.12.12
08:30 – 17:00 Uhr
Marketing for Arab Countries
Freitag, 07.12.12
08:30 – 17:00 Uhr
Präsentationen der Gruppenarbeiten und Abschluss

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen