Das Arabien Seminar 2012 soll den Studierenden Grundkenntnisse über den arabischen Kultur- und Wirtschaftsraum übermitteln und nützliche Einblicke in die arabische Welt und ihre Besonderheiten bieten. Neben Themen wie Religion und Kultur wird vor allem ein Fokus auf die Geschäftswelt in den arabischen Ländern gelegt und dabei auch auf die „Rolle der Frau in Arabien“ eingegangen. Ein weiterer Teil des Seminars beschäftigt sich vor allem mit Marketingkonzepten und Markteintrittsstrategien für ausgewählte arabische Märkte. Diese werden von den Studierenden in Kleingruppen präsentiert.
Überblick über das Seminar:
Tag
|
Uhrzeit
|
Programm
|
Montag,
03.12.12
|
10:15 – 17:00 Uhr
|
Intercultural Training for Arabic Countries
|
Dienstag,
04.12.12
|
08:30 – 09:30 Uhr
09:30 – 16:00 Uhr
16:00 – 18:00 Uhr
|
F&A – Runde mit Ghada
Intercultural Training for Arabic Countries
Film: Cinema Jenin mit
Fakhri Hamad
|
Mittwoch,
05.12.12
|
08:30 – 13:00 Uhr
13:00 – 17:00 Uhr
18:00 – 19:00 Uhr
19:30 – open end
|
Marketing for Arab
Countries
Gastbeitrag von Herrn
Wertz, Duravit
Moschee Besuch in
Mannheim
Restaurant Shahrayar
|
Donnerstag,
06.12.12
|
08:30 – 17:00 Uhr
|
Marketing for Arab
Countries
|
Freitag,
07.12.12
|
08:30 – 17:00 Uhr
|
Präsentationen der
Gruppenarbeiten und Abschluss
|
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen